Ferienlager 2020
... für Alle von 7 bis 15 Jahren 

Winterferienlager in Dreiskau-Muckern

Ort & Lage

In einem kleinen idyllischen Dorf ... nicht im hohen Norden sondern im Süden von Leipzig ist ein Fleckchen Erde, um die schönste Zeit im Jahr zu verbringen ... die Ferien! Der Ort Dreiskau-Muckern befindet sich in der Nähe des Störmthaler Sees und ist mit dem PKW über die B95 kommend, Abfahrt Espenhain, sehr gut zu erreichen.

Unterkunft

Im ehemaligen Rittergutshof gibt es modern eingerichtete Zimmer (2-8 Bettzimmer). Dort seid ihr gemeinsam mit Freunden oder Gleichaltrigen untergebracht. Dusche und WC befinden sich teils auf den Zimmern, ansonsten zentral auf der Etage. Der Speiseraum und verschiedene Räumlichkeiten zur Freizeitgestaltung befinden sich im Erdgeschoß.

Freizeit- und Aktivprogramm

Winterferienangebot 2020 - Fitness und gesunde Ernährung heist unser Thema in diesem Jahr! Seit nun schon mehreren Jahren führen wir unser Funtime-Camp in den Sommerferien im idylisch gelegenen Dreiskau-Muckern, am Störmthaler See durch. Und was macht ihr im Winter? Winterschlaf? Wir Nicht! Wir machen uns fit für den Sommer, für Euch und vor allem für uns selbst und unsere gesunde Lebensweise. Macht doch mit , haben wir uns gesagt! Auf eine schöne Zeit im Winter! Ob Schnee liegt und wir rodeln können,oder der kleine Dorfteich zugefroren ist und wir Schlittschuh laufen können- das wissen wir noch nicht! Aber wir werden es tuen, wenn es geht. Unser Ferienobjekt hat ja noch viel mehr zu bieten! Eine schöne große Sporthalle, wo man die Loopybälle hineinrollen kann oder Volleyball, Brennball, Fußball oder ..oder… oder gemeinsam spielen kann. Auch das Tanzen haben hier schon viele erlernt. Ein parr Schritte..tipp..tipp..tipp.. macht doch mit!

Auch die gesunde Ernährung liegt uns Nahe.Unsere landlich, familäre Küche wird oft gelobt.Gut kochen ist aber kein Hexenwerk oder Zauberei- wir lassen euch hinter die Kulissen schauen und wollen mit euch gemeinsam kochen und backen. Ich winterlicher Gemütlichkeit , am Kamin die Leckereien gemeinsam probieren.

Ein Ausflug in die Schwimmhalle steht ebenso auf dem Programm, man will ja im Sommer das Bananenboot bezwingen und sollte mal schauen, ob das Wasser noch nass ist.

Und natürlich wie bekannt: Unsere wilden Animateure mit lustigem Programm und Party werden nicht fehlen.

Es ist die Warm-Up-Woche zur Party schlechthin. Am Wochenende finden in der Region die grossen Karnevalsumzüge statt. Deshalb gibt es die Zusatzoption bis Samstag zu buchen und mit uns zum grossen Faschingsumzug nach Pegau zu fahren.

Leistungen

  • 4 Übernachtungen in Mehrbettzimmern, DU/WC zentral oder auf den Zimmern
  • Bettwäsche
  • Vollverpflegung (Früh-Mittag-Abend) inklusive Getränke, 1.Leistung Mittagessen, letzte Leistung Mittagessen
  • individuelle Kinderbetreuung, altersgerechte Animation und Unterbringung
  • Teilnahme am abwechslungsreichen Ferienprogramm (umfangreiches Sportangebot auf freiwilliger Basis, Koch und Backkurs, Kurs “gesunde Ernährung”, Cocktails selbst herstellen, Party und Filmabend, Ausflug in die Schwimmhalle, Fahrt in den Pösnapark, Loopyballspiel, Tanzen, unsere Haustiere/Streichelzoo, Wildtiereobachtungen u.a. mit der Nachtsichtkamera/Fotofalle, ein schönes grosses Lagerfeuer mit anschließender Löschübung)
  • kostenfreie Ausleihe von Spiel-, Bastel- und Sportsachen

Termin

Termin

Altersgruppe

Tage

Preis

Aktion

17.-21.02.2020

9 bis 16 Jahre

5

249 €

Buchung

Zusatzleistungen

  • Verlängersungstag inkl. Fahrt nach Pegau zum Faschingsumzug (+45 €), hier letzte Leistung: Mittag


Veranstalter: Andreas Winkler / Just For You Reisedienst

Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen erhaltet ihr mit dem Vertragsangebot.

Mindestteilnehmerzahl: 20 Personen