Ferienlager 2019
... für Alle von 7 bis 15 Jahren

Ferienlager Grillensee

Montag, den 15.07.2019

Zwischen 9.00 Uhr und 10.00 Uhr reisten die Camper an, leider konnten alle erst 14.00 Uhr einchecken.
Die Wartezeit wurde intensiv genutzt, um sich besser kennenzulernen. Die Kids quatschten, alberten und spielten miteinander.

Zur Überbrückung hatten die Betreuer ebenso witzige Gruppen- und Kennenlernspiele vorbereitet.
Nach dem leckeren Mittagessen brachten die Kinder ihr Gepäck nach oben, um sich in ihren Zimmern heimisch einzurichten.

15.00 Uhr brachen die Camper mit einem Ranger auf in die Natur. Drei Stunden erklärte dieser den interessierten Kindern alles um den Grillensee herum. Gemeinsam lasen sie Fährten und analysierten und identifizierten die verschiedenen Pflanzen am Wegesrand.

Während Betreuer, Ranger und Camper fast um den ganzen See liefen, ließen die Abenteurer keine Gelegenheit aus sich im „Steine über das Wasser flippen” zu messen.

Nach dem sättigendem Abendessen fand die Camp Rallye statt. In Teams traten die Camper gegeneinander an und lernten so zeitgleich sich im großen Areal zu orientieren.

22.00 Uhr war es dann soweit, der erste Tag ging zur Neige und alle Camper verschwanden in ihren Zimmern, um sich für den kommenden Tag auszuruhen.